Gitarrengriffe und Akkorde kostenlos lernen

Gitarre lernen am PC - mit Gitarrero Software

Gitarre lernen am PC

Musiklernsoftware hat Zukunft. Für die meisten Menschen ist die Beschäftigung am Computer eine ganz alltägliche Situation geworden. Warum sollte man nicht auch mit Hilfe des PC ein Instrument erlernen. Schallplatte, Tonbandkassette, Video, CD und neuerdings auch DVD haben neue Qualität in den Musiklernprozess gebracht. Doch erst mit Hilfe des PC kann man die Stärken der einzelnen Medien zu einem wirksamen Gesamtkonzept bündeln. Zudem können interaktive Funktionen genutzt werden. Sowohl das autodidaktische Lernen als auch das Lernen unter Anleitung kann mit Hilfe des Computers erfolgreicher gestaltet werden.

Gitarre spielen kann man an jedem beliebigen Ort . Bei Gitarrero Beginner wird das Notenlehrbuch durch den PC-Monitor ersetzt und damit um zahlreiche Funktionen reicher. Die Gitarre ist ein technisch anspruchsvolles Instrument, dessen Erlernen möglichst viel Anschauungs- und Klangmaterial benötigt. Ihren Einsatz als Begleitinstrument kann der Multimedia-PC gut simulieren. Deswegen ist eine Lernsoftware für Gitarre besonders zweckmäßig.

Gitarrero Beginner

ist eine Software für Gitarrenanfänger. Diese brauchen keine Skalen- und Akkordlexikas, hunderte Songs, Zauberlicks und dutzende Spieltechniken. Gitarrero Beginner bietet das, was Einsteiger wirklich wollen:

  • Spass, Klangerlebnisse und Erfolg,
  • Übersichtlichkeit und Stringenz,
  • sofort praktischen Nutzen,
  • komfortable Übemöglichkeiten,
  • gute Songs im populären Sound,
  • einen attraktiven Preis.

Erfolg ist garantiert, weil Gitarrero Beginner aus der Gitarrenunterrichtspraxis heraus entwickelt und gleichzeitig dort getestet wurde. Der Anwender hat nicht nur Spass, weil er schnell Fortschritte erzielt. Mit Gitarrero Beginner macht das Üben Spass, weil man zu jeder Übung ein Playback in 10 verschiedenen Leveln hat - wie in einem PC-Spiel. Man läßt sich in einem Quiz kontrollieren, und kann die Übungen auf einem Übeplan abarbeiten.

Gitarrero Rock&Pop

ist die nahtlose Fortsetzung von Gitarrero Beginner und geht auf den einfachen Einsatz der Gitarre in der Rock&Pop-Musik ein. Dabei wird alles vermittelt, was für den Start in einer Band noch nötig ist:

  • Barré-Akkorde, Powerchords
  • Akkorde mit Zusatztönen
  • Dur-und Molltonleiter
  • Pentatonik
  • Improvisation
  • Gehörbildung
  • klassischer Fingeranschlag
  • 16th Beats u.v.m.

Neugierig geworden? Dann informiere Dich näher zu den beiden Lernprogrammen: Gitarre lernen ist nicht schwer


So lernst Du das Gitarre spielen

Mit der Lernsoftware Gitarrero Beginner von Gitarrero Software wird der Einstieg ins Gitarrenspiel leicht gemacht. Verwandle Deinen PC in eine interaktive Gitarrenschule und lass Dir mit Hilfe von Videos, Audios, MIDIs, Fotos, Grafiken und Text jeden Lernschritt ganz anschaulich und leicht nachvollziehbar erklären. Mit Gitarrero Beginner kannst Du Dir das Gitarrespielen viel einfacher beibringen als mit einer herkömmlichen Gitarrenschule.

Kernstück der Software sind 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen. Die Songs sind in 10 Schwierigkeitsstufen abspielbar und lassen sich jeweils mit einem Quiz kontrollieren.

Mit Gitarrero Beginner lernst Du:

  • die wichtigsten Gitarrenakkorde
  • poppige Rhythmen.
  • theoretische Grundlagen

Die Songs sind schnell zu erlernen, und reichen von Pop, Rock & Blues bis hin zu bekannten deutschen Liedern - alles im populären Sound.
In einer ausführlichen Hilfe kannst Du viele Artikel mit Tips&Tricks rund um die Gitarre nachlesen: z.B. über Saitenwechseln, Gitarrenpflege, Gitarrestimmen usw..

Wenn Du noch keine Gitarre besitzt, könnte Dich unser Einsteiger-Gitarren-Set interessieren, das eine Gitarre, die Lernsoftware Gitarrero Beginner, eine Gitarrentasche und Zubehör enthält. So kann es schnell und unkompliziert mit dem Gitarrelernen losgehen.

Infos, ein Demo zum Herunterladen und die Bestellmöglichkeit gibts hier: Der Gitarrenkurs für den PC


Gitarrero Rock'n Pop - die Gitarren-Lernsoftware für Fortgeschrittene

Gitarre lernen leicht gemacht

Mache Deinen Computer zum Gitarrenlehrer und entdecke die bunte Welt des Gitarrenspielens in Rock & Pop. Erfahre in 29 Lektionen, wie man die Gitarre in modernen Musikstilen einsetzt. Gitarrero Rock'n Pop zeigt Dir, was ein Gitarrist in einer Band alles können muss. Z.B. in folgenden Stilen:

Reggae, Britpop, Grunge, Folk, Hard'n Heavy, Latin, Punk, Gypsie Swing u.v.m.

Gitarrero Rock'n Pop knüpft nahtlos an Gitarrero Beginner an. Viele neue Features machen das Gitarrelernen abwechslungsreich und effektiv zugleich. Gitarrero Rock'n Pop setzt weltweit neue Maßstäbe was Gitarren-Lernsoftware angeht.

Entwickle Dein Rhythmusspiel weiter und steige ins Solospiel ein. Lerne Dein Griffbrett kennen, lies Tabulaturen, lerne coole Akkorde und neue Anschlagstechniken. U.a. wird behandelt:

  • Barré-Akkorde, Powerchords
  • Akkorde mit Zusatztönen
  • Dur-und Molltonleiter
  • Pentatonik
  • Improvisation
  • Gehörbildung
  • klassischer Fingeranschlag
  • 16th Beats u.v.m.

Nutze die Fähigkeiten Deines PC's; schaue Lehrvideos an; höre die Songs in CD-Qualität; übe mit MIDI-Levels; trainiere Dein Können mit den Gitarren-Games; lasse Dein Wissen prüfen oder sende Deine Fragen an einen Gitarrenlehrer.

Die Lernsoftware Gitarrero Rock'n Pop hilft Dir wie kein anderes Medium beim Gitarrelernen voranzukommen. Die Software ist für Konzertgitarre , Akustikgitarre und E-Gitarre gleichermaßen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nähere Informationen, kostenlosen DEMO-Download soiwe die Bestellmöglichkeit gibt's hier: PC-Gitarrenschule - der neue Weg